filmeditor   

knuthake   

filmografie pdf   

KnutHake_FilmEditor_2_files/Filmografie%2005%3A2014_1.pdf

filmeditor   

knuthake   

KnutHake_FilmOgrafie.html
KnutHake_FilmOgrafie.html
 

Ich bin selbständiger Filmeditor mit über fünfzehn Jahren Berufserfahrung. 

Unter anderem habe ich diverse erfolgreiche Fernsehformate geschnitten:


Tatort, Berlin, Berlin , Dr. Psycho & Danni Lowinski


Mehrere meiner Projekte wurden für den deutschen Fernsehpreis, den Adolf-Grimmepreis und den deutschen Comedypreis nominiert und einige haben auch gewonnen.


Eine von mir geschnittene Folge aus der Serie  "Berlin, Berlin" wurde im Jahr 2004 mit dem International Emmy Award ausgezeichnet.


Unter anderen habe ich mit den Regisseuren Richard Huber, Titus Selge, Ben Verbong, Peter Gersina, Arne Feldhusen, Granz Henman, Ulli Baumann & Walter Weber zusammengearbeitet.

In unseren Filmen wirkten etliche namhafte Schauspieler mit: 

Christoph Maria Herbst, Henry Hübchen, Anette Frier, Uwe Ochsenknecht, Heino Ferch, Veronica Ferres, Felicitas Woll, Devid Striesow, Jan-Gregor Kremp, Roeland Wiesnekker, Sylvester Groth, Hinnerk Schönemann, Oliver Bröcker, Robert Atzorn, Anneke-Kim Sarnau und Christian Ulmen.


2012 wurde meine Arbeit von Apple in einer „in action“ Story vorgestellt:


www.apple.com/finalcutpro/in-action/phoenix


kurzvita


1971 geboren in Heidelberg


1991 Abitur KFG Heidelberg


1992-1993 Architekturstudium Darmstadt


1994-1996 Kameraassistent AVP Köln


1997-1998 Cutterassistent Cut Company Köln


1998-2002 Cutter Cut Company Köln


seit 2003 selbständiger Filmeditor


englisch fließend & französich gut

+491703271888         


knuthake@me.com


bfs profil


crew united profil